3 Fragen an Tamara Gassner

Tamara steckt gerade mitten in den Vorbereitungen für den Event "All Stars Reloaded" am Tanzfest in Zug am 8.5.2021. Sie hat dennoch kurz Zeit gefunden 3 Fragen zu beantworten.

3 Fragen an Tamara Gassner - Lehrerin, Tanz- und Theaterpädagogin und Performance Künstlerin

Tamara steckt gerade mitten in den Vorbereitungen für den Event «All Stars Reloaded» am Tanzfest in Zug am 8.5.2021. Sie hat dennoch kurz Zeit gefunden 3 Fragen zu beantworten.

Die grosse offene Bühne ist das unbestrittene Zuger Hitformat, weshalb ist das All Stars Reloaded für die Tanz-Region Zug so wichtig?

All Stars ist ein Anlass der die Zuger Tanzszene stärkt. Hier treffen sich die Tanzschulen und zeigen ihre erarbeiteten Stücke. Es ist für uns Tänzerinnen und Tanzlehrerinnen das einzige jährliche Mal, das wir aufeinander treffen. Nachher haben wir wieder alle mit unseren eigenen Projekten viel um die Ohren. Es ist schön zu sehen, was die anderen Schulen zeigen und sich auszutauschen. Gerade nach einem so herausfordernden Jahr tut es gut miteinander zu reden und zu sehen, dass man nicht alleine kämpft.

Wie habt ihr euch auf diesen Auftritt vorbereitet?

Uff… frag lieber nicht haha… dsa war eine echte Herausforderung. Etwas in dieser Zeit zu planen bedeutet absolute Flexibilität. Zum Glück kennen wir Tänzerinnen und damit aus! Mal sieht alles so aus, dann doch wieder anders und am nächsten Tag fängt man wieder von vorne an. Nun – ein paar Tamge vorher ist es ein bisschen einfacher. Nun steht alles und wir sind bereit. Die Vorfreude steigt!

Was war für dich der schönste Erfolg, den du bisher mit deiner unermüdlichen Arbeit für das Tanzfest erreicht hast?

Der schönste Erfolg ist zu sehen, dass die Zuger Tanzszene lebt. Wir alle engagieren uns aus Leidenschaft für den Tanz. Zu sehen, dass das Tanzfest dem Tanz einen höheren Stellenwert in der Gesellschaft verschafft, ist mein grösster Lohn. Und selbstverständlich man es mich glücklich, wenn ich an unserem Event Allstars am Samstag 8.6.2021 all die zufriedenen Gesichter der Tänzerinnen sehen kann.

Inhalt
Ähnliche Posts wie dieser