Floxxman_a_lightbulb_icon_for_app_comicstyle_on_white_backgroun_189998ec-6d56-4b1f-aa59-01307c658815.png

"Ich erkläre dir einfach und verständlich, was du über Agil, Lean und Change Management wissen musst, um dir selbst eine Meinung dazu zu bilden."

Roger Kleger

Search
«Man darf alles fragen, wenn man die Antwort nicht scheut»
Blog
«Man darf alles fragen, wenn man die Antwort nicht scheut», sagte mein Mami immer. Hab dich lieb, Mami, aber der Satz ist wirklich doof! Er verhindert nämlich, dass ich frage.

-

T-Shaped People in der Medizin
Blog
Ich benötige kurz euer Mitdenken bezüglich T-Shaped People im Gesundheitswesen! Es gibt doch das Konzept der T-Shaped People. Das sind Menschen mit tiefer Expertise in einem Fachgebiet (der vertikale Strich des «T») und weniger tiefer, dafür breiterer Expertise in mehreren Fachgebieten (der Deckstrich vom «T»).

-

Ich habe Äpfel (New Work) mit Birnen (Agilität) verglichen
Blog
Ich habe Äpfel (New Work) mit Birnen (Agilität) verglichen und fühle mich trotzdem gut dabei! Das kam dabei raus:

-

Elite Panik in der Organisationsentwicklung.
Blog
Vor kurzem bin ich über den Begriff «Elite Panik» gestolpert. Der Begriff beschreibt die Angst der Eliten einer Gesellschaft vor dem Verlust ihrer Macht und Privilegien.

-

4 Dinge, die ich mache, wenn ich überfordert bin
Blog
Mir ist aufgefallen, dass ich jedes Mal, wenn ich mich während meiner Arbeit von etwas überfordert fühle, eine von diesen vier Verhaltensweisen zeige.

-