Interview mit Livia über das Tanzfest Zug

3 Fragen an Livia über ihr Engagement am Tanzfest Zug 2021
Livia Interview 2
Livia

3 Fragen an Livia - Tänzerin - Aerialist - Instructor

Auch Livia engagiert sich als Tänzerin und «Expertin für Bühnentechnik» am Tanzfest in Zug. Das Tanzfest lebt von solch motivierten Helfern. Daher auch gleich meine erste Frage an Livia.

Woher kommt deine Motivation dich hier so für den Tanz in der Region zu engagieren?

Ich bin generell ein motivierter Mensch 😉 ….Das Tanzen ist meine Leidenschaft und daher engagiere ich mich sehr gerne dafür. Das Tanzfest bietet für viele TänzerInnen eine tolle Plattform, um diese Leidenschaft auszuleben und zu präsentieren. Und ein solches Format funktioniert nicht ohne freiwillige HelferInnen.

Woher kommt deine Motivation dich hier so für den Tanz in der Region zu engagieren?

Dass die Tanzszene in Zug – auch nach einem solch schwierigen Jahr – bestehen bleibt und weiterhin ein toller Austausch zwischen verschiedenen Tanzgruppen in Form solcher Events oder gemeinsamen Projekte entstehen kann.

Du standest auch schon am Zug Tanzfest auf der Bühne. Was ist das für ein Gefühl?

Grossartig.. ich liebe die Bühne. An der Tanzfest-Bühne mag ich besonders, dass verschiedene Tanzstile und Tanzgruppen zu sehen sind, ein Austausch stattfindet und man dadurch sieht, wie facettenreich Tanz ist. Ausserdem bietet es die Möglichkeit auch einmal an Familie und Freunde zu zeigen, wofür man immer trainiert. Nach diesem Auftritts-freien Jahr freue ich mich natürlich besonders wieder auf der Bühne zu stehen.

Vielen Dank an Livia für diesen spannenden Einblick in die Zuger Tanzszene. Ich wünsche euch viel Erfolg und nicht vergessen: Die Veranstaltungen des Zuger Tanzfestes werden gestreamt. Hier könnt ihr live teilnehmen!