Dancing mit Coach Briana

Das Zielbild

Briana ist die Leiterin des Dancecenter Ägeri und Coach der Showgruppe «The Aphrodites». In diesem Akro Tanz Foto Shooting hat sie ihre Athletik gezeigt und mit viel Ausdauer eindrückliche Langzeitbelichtungen mitgemacht.

Ein Zehenbrecher

Beginnen wir doch mit einem wahren Zehenbrecher.

Das schwierigste für mich als Fotograf an diesem Bild ist es das richtige Timing zu finden. Der Druck dies auch noch schnell zu finden und ein gut getimtes Bild zu liefern steigt mit jedem Versuch. Briana hat mit verrarten, dass sie ihre Zehen noch Tage später gespührt hat.

Gegenlichtsituation

Dieses Bild war dagegen ziemlich einfach. Schwierig ist nur die genaue Positionierung des Lichts.

Es hilft natürlich enorm, wenn die Tänzerin so konstant sprint, wie Briana das tat.

Langzeitbelichtung mit Blitz

Wenn man eine solch talentierte Akrobatin hat, kann man die schwierigsten Dinge probieren.

Dieses Bild ist eine Langzeitbelichtung, wobei in der Mitte der Belichtung ein Blitz auslöst. Vom Timing und der ungewohntes Auslösung des Blitzes her gesehen, ist das eines meiner anspruchsvollsten Bilder bisher!

Inhalt
Ähnliche Posts wie dieser